Es war ein toller, aber auch ein viel zu langer Wettkampf, der 7,5 Stunden dauerte, die die Kinder und ihre Eltern bei sehr heißen Temperaturen auf dem Sportplatz in Bad Nauheim verbrachten. Doch unsere hoch motivierten jungen Athletinnen und Athleten holten den Sieg nach Wiesbaden, knapp vor den sehr starken Teams der Eintracht Frankfurt und der SGDJK Hattersheim.
Beim Regionalentscheid der Region Rhein-Main im Waldstadion in Bad Nauheim waren am vergangenen Sonntag die 14 besten Teams der Leichtathletikkreise der Region am Start und kämpften um die ersten 5 Plätze, die die Qualifikation für das Hessenfinale Ende August in Hünfeld bedeuten.
5 Disziplinen galt es zu absolvieren: Eine 50 Meter Hindernisstaffel über 60cm Hürden, Kugelstoßen (2kg), Weitsprung, Schlagwurf mit Wurfstab (300 Gramm) und ein 1500 Meter Crosslauf.
Wir starteten mit dem Weitsprung und konnten diese Disziplin gewinnen. Die weitesten Sprünge zeigten Noah Jordan (4,35 Meter), Erik Semler (4,33 Meter) und Jakob Jonas (4,29). Das Kugelstoßen brachte unser Team auf Rang 3, die Teams der Turboadler aus Frankfurt und aus Hattersheim waren hier deutlich stärker. Bis auf 7,50 Meter stießen Noah Jordan, Rahel Kodua und Vanessa Grzymska. Bei der Hindernisstafel liefen Vanessa Grzymska, Tessa Fischer, Rahel Kodua, Jakob Jonas, Erik Semler und Noah Jordan ein tolles Rennen. Mit unseren direkten Konkurrenten aus Hattersheim waren wir im Lauf eingeteilt und es war ein Kopf an Kopf-Rennen nach den ersten 3 Runden. Dann zeigte Hattersheim eine ganz kleine Schwäche bei einem Wechsel und unser Team zog vorbei und behielt diesen Vorsprung bis ins Ziel. Mit einer Sekunde Vorsprung gewannen wir diese Disziplin in 1:44 Minuten.
Beim Werfen mit dem Gummistab kam Noah Jordan bis auf 32 Meter, Erik Semler auf 28 Meter und Jakob Jonas auf 27 Meter. Insgesamt Platz drei in dieser Disziplin.
Das Zwischenergebnis nach 4 Disziplinen ergab, dass drei Teams gemeinsam auf dem ersten Platz liegen (Eintracht Frankfurt, SGDJK Hattersheim und WLV), der abschließende Crosslauf musste die Entscheidung bringen. Nach einigen Bitten und Gesprächen mit dem Kampfgericht, dem Ausrichter und den Vereinen wurde mehrheitlich entschieden, die Strecke aufgrund der heißen Temperaturen von 1500 Metern auf 750 Meter zu kürzen. Es musste das Los entscheiden, welche Teams gegeneinander laufen dürfen. Hattersheim lief gegen das Viertplatzierte Team aus Offenbach. Der WLV ging im direkten Vergleich mit der Eintracht Frankfurt an den Start.
Der Zieleinlauf war knapp: unsere sechs schnellsten Athleten:innen (Jakob Jonas, Rahel Kodua, Lukas Würthwein, Lukas Ghebrehiwet, Vanessa Grzymska, Fabian Kraatz) erzielten gemeinsam 18:02,2 Minuten, gefolgt von der Eintracht in 18:09,7 Minuten. Hattersheim hatte abschließend 18:11,9 Minuten auf der Uhr. Die Ergebnisse der schnellsten sechs Läufer:innen werden hierbei addiert.
Bei der Siegerehrung war die Freude groß, da erst dann das Endergebnis verkündet wurde. Mit Urkunde und Wassereis belohnt, traten wir die Heimfahrt an.
Vielen Dank an euch, liebe Eltern, die ihr beim Wettkampf geholfen und die Kinder unterstützt und angefeuert habt. Danke auch an Eliza, die als Kampfrichterin für unseren Verein im Einsatz war.
Nun heißt es durchatmen und neue Kräfte über die Ferien sammeln und sich dann bis Ende August auf das Hessenfinale vorzubereiten, das jedoch andere Disziplinen für alle bereithält.
Herzlichen Glückwunsch an Erik, Tessa, Vanessa, Malu, Lukas, Lukas, Noah, Jakob, Konstantin, Rahel und Fabian.
P.S. Das Team hat ein neues Maskottchen. Einen Hasen, der mit WLV-Trikot und WLV-Hose passend gekleidet war und ebenfalls fest die Pfoten gedrückt hatte.






