Unser U12-Team in der Besetzung Lennon Becker, Tessa Fischer, Franziska Swonke, Tom Ecker, Lilly Schmitz, Malina Mischel, Maxie Kristensen, Erik Semler, Zola Schmidt, Luis Becker und Malu Mathes konnte heute in Hünstetten auf dem neuen Sportplatz ihr Können zeigen und in allen vier geforderten Disziplinen den Disziplinsieg und damit auch den Teamsieg erringen. Vor den Mannschaften der TV Waldstraße/TSV Engenhahn, dem TV Idstein und dem TuS Bleidenstadt ging der jeweilige Sieg an den WLV.
Ganz vorne beim 2kg Medizinballstoßen gelang Lennon mit 9 Metern das beste Tagesergebnis aller Teams. Beim 5-Sprung gab es durch Erik mit 3,12 Meter die beste Tagesweite. Aber auch Lilly knackte die 3-Metermarke (3,06 Meter, insgesamt 3. bestes Ergebnis aller Teams), Tom lässt 3,03 Meter folgen, Maxie springt 3,02 Meter und auch Lennon springt mit 3,01 Meter über diese Marke. Beim 5-Sprung haben die Kinder nur 3 Meter Anlauf, bevor sie dann in Vorbereitung auf den späteren Dreisprung in einem gewissen „Einbeinrhythmus“ ausgelegte Reifen durchqueren und einen möglichst weiten Sprung in die Sandgrube erbringen müssen. Eine koordinativ nicht ganz leichte Aufgabe.
Bei der Hindernisstaffel läuft das Team souverän im 3er-Rhythmus über die nur 50 Zentimeter hohen Hürden und gewinnt mit mehr als 15 Sekunden Vorsprung diese Disziplin vor den anderen Teams.
Beim abschließenden 1400 Meter-Cross gaben alle 11 ihr Bestes, keiner schonte sich, obwohl der Tagessieg schon in greifbarer Nähe lag. Ganz vorne erreichte Zola als Erste das Ziel, gefolgt von Lilly, bevor dann ein Athlet der TV Waldstraße die Ziellinie überquerte.
Alle wurden mit Medaille und Urkunde ausgestattet und können stolz auf diesen Erfolg sein. Wir gratulieren euch herzlich zu eurer guten Platzierung.