Fünf WLV’ler:innen haben die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven erreicht und gehen morgen und übermorgen in Dresden an den Start.
Der Jüngste im Teilnehmerfeld der Dreispringer ist Henning Judt, er gehört noch der Altersklasse U20 an und darf nun im Starterfeld der „Großen“ seine Leistungen in die Grube bringen. Der Dreisprung der Männer startet am Sonntag um 14.00 Uhr.
Jule Tiltscher, die in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf den Flachsprint setzen konnte, unterbot die A-Norm über 100 Meter um 3 Hundertstel und freut sich nun neben ihrem Einsatz in der Staffel auch auf ihren Einzelstart. Der Startschuss für die 100 Meter der Frauen fällt am Samstag um 15.30 Uhr.
Hürdensprinterin Hawa Jalloh steigt in ihrer Spezialdisziplin am Samstag um 16.20 Uhr in den Startblock. Mit ihrer Meldezeit von 12,92 Sekunden liegt sie auf Platz drei der Meldeliste und hat sehr gute Chancen auf eine vordere Platzierung. Ebenfalls über 200 Meter hat Hawa die Qualifikationsnorm erreicht, verzichtet aber auf diesen Einzelstart, da zusätzlich noch ihr Einsatz in der 4x100 Meter Staffel gefordert ist.
Unsere Frauenstaffel in der Besetzung Josephine Otto, Hawa Jalloh, Antonia Bauer und Jule Tiltscher wird am Sonntag um 12.40 Uhr in den Startblock steigen und hat zum Ziel die bisherige Saisonbestleistung von 46,49 Sekunden zu steigern und ein gutes Teamergebnis zu erzielen. Als Ersatzläuferinnen sind Nila Jacob und Carolin Wicke gemeldet, die dem Team den Rücken stärken.
Wir drücken euch allen die Daumen, dass ihr eine großartige Deutsche Meisterschaft erlebt und eure Ziele in Erfüllung gehen.
Die Deutschen Meisterschaften, die im Rahmen der Finals ausgetragen werden, werden sowohl im Livestream als auch im Fernsehprogramm von ARD und ZDF übertragen.