· 

Deutsche U23: Silber und Bronze für Hawa und das Ticket für Bergen, neue PBs für Jakob und Yannik

Die Bahn in Ulm liegt ihr. Hier wurde Hawa vor drei Jahren Deutsche Jugendmeisterin über 100 Meter Hürden. Mit den besten Erinnerungen an dieses Stadion startete Hawa an diesem Sonntag-Morgen auf der Bahn in Ulm in den Wettkampf. Es waren zwei sehr beeindruckende Läufe, die Hawa bei den Deutschen U23-Meisterschaften auf die Bahn zauberte. Schnellste Vorlaufzeit und im Finale fast zeitgleich mit der neuen Deutschen U23-Meisterin über 100 Meter Hürden, gewinnt Hawa die Silbermedaille in einer sehr guten Zeit von 13,04 Sekunden. Damit hat sie den Startplatz für die U23-Europameisterschaften im Juli in Bergen (Norwegen) sicher. Wir sind alle sehr stolz auf dich, liebe Hawa und wünschen dir in Bergen alles Gute. Doch damit nicht genug, nur wenige Stunden nach dem Hürdenfinale läuft Hawa im Finale über 200 Meter eine neue persönliche Bestzeit und wird in 23,59 Sekunden Dritte über die halbe Stadionrunde. Eine glänzende Zeit und zwei glänzende Medaillen in Silber und Bronze nimmt Hawa nun aus Ulm mit nach Hause.

 

Ebenfalls über die 100 Meter Hürden startete Nila Jacob (noch U20) bei den älteren Disziplinkolleginnen und liefert in 14,91 Sekunden erneut einen guten Lauf unter 15 Sekunden ab. Eine sehr gute Vorbereitung für die Deutschen U20-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bochum-Wattenscheid.

 

Am Tag zuvor starteten unsere Flachsprinter auf der schnellen Bahn in Ulm und konnten mit neuen Bestzeiten aufwarten. Jakob Möbius und Yannik Berg (beide U23) kamen in ihren Vorläufen auf neue PBs über 100 Meter (10,70 Sekunden für Jakob und 10,68 Sekunden für Yannik), so erkämpften sie sich beide im B-Finale einen Startplatz unter den 16 schnellsten U23-Sprintern. Im B-Finale gab es dann keine Steigerung der PB, aber dies war bei Gegenwind auch nicht unbedingt zu erwarten.

Yannik lief zusätzlich noch den Vorlauf über 200 Meter und konnte auch hier mit 22,05 Sekunden eine neue persönliche Bestmarke erzielen. Wir gratulieren euch sehr herzlich.

 

Cedric Engler (U23), der ebenfalls am Samstag an den Start ging, erwischte leider keinen gültigen Versuch mit dem 2kg Diskus, so konnte er in das Finale der besten Acht nicht eingreifen. Es wird wieder aufwärts gehen, wir drücken die Daumen.

 

Henning Judt, der ebenfalls für diese Meisterschaften für den Dreisprung gemeldet war, trat leider nicht an.

 

Nächste Woche geht es weiter mit den Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 in Bochum-Wattenscheid.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media