· 

Vorschau: DM U23 in Ulm

Am Wochenende starten die Deutschen U16/U23-Meisterschaften in Ulm. Der DLV schickt 6 Athleten:innen ins Rennen, die teilweise sogar ein großes Wort bei der Medaillenvergabe mitsprechen wollen und können. Wir stellen euch die Athleten:innen hier vor:

 

 

Hawa Jalloh (U23), 100 Meter Hürden

 

Hawa liegt mit ihrer erst vor wenigen Wochen gelaufen sensationellen Bestzeit von 12,92 Sekunden auf Platz 2 der Meldeliste und hat ganz fest vor, unter die Top 3 der Deutschen Hürdensprinterinnen zu kommen, um eins der drei begehrten Tickets für die U23-EM in Bergen zu ergatten. Zusätzlich ist Hawa noch für die 200 Meterstrecke gemeldet, hier hat sie sich um einige Zehntel auf 23,76 Sekunden deutlich in dieser Saison gesteigert und liegt auf Meldeliste Platz 4.

 

 

Nila Jacob (U20), 100 Meter Hürden

 

Erst vor wenigen Tagen steigerte Nila, die noch der U20-Altersklasse angehört, ihre Bestzeit auf 14,71 Sekunden, die sie nun dazu berechtigen, bei den älteren U23-Sprinterinnen ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft an der Startlinie zu stehen. Mit Meldelistenplatz 45 wird der Start eine gute Übung für die eigenen U20-Meisterschaften sein, die in der darauffolgenden Woche in Bochum-Wattenscheid ausgetragen werden.

 

 

Yannik Berg (U23), 100 Meter und 200 Meter

 

Neuzugang Yannik Berg, der in den USA lebt und studiert, möchte seine Bestzeit von 10,76 Sekunden über 100 Meter steigern und könnte mit etwas Glück und einem guten Lauf vielleicht einen Platz im B-Finale erreichen. Derzeit liegt er auf Meldelistenplatz 24. Über 200 Meter liegt Yannik mit 22,18 Sekunden auf dem Meldelistenplatz 43, so kann er ohne Druck in den Startblock steigen und einen schnellen Lauf zeigen.

 

 

Jakob Möbius (U23), 100 Meter

 

Mit Erreichen der Qualifikationsnorm liegt Jakob mit 10,89 Sekunden aktuell auf Meldelistenplatz 40. Jakob hat sich zum Ziel gesetzt, seine Bestzeit zu unterbieten und einen guten Lauf zu absolvieren. Zuletzt bei den Süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel am Start gewesen, soll es an diesem Wochenende einen schnelleren Lauf geben.

 

 

Cedric Engler (U23), Diskuswurf

 

Seine Bestweite von 53,03 Meter bedeuten derzeit den Meldelistenplatz 7 für Cedric, so scheinen die Ziele klar gesteckt zu sein. Ein erneut guter Wurf jenseits der 53 Meter und ein Erreichen des Finales der Top Acht stehen im Vordergrund.

 

 

Henning Judt (U20), Dreisprung

 

Der U20-Athlet, der auch im nächsten Jahr noch der Jugendklasse angehört, liegt mit seinen 14,53 Metern auf Meldelistenplatz 11. So kann auch Henning um einen Finalplatz der Top Acht kämpfen und mit einem weiten Sprung ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Henning wird dann in der darauffolgenden Woche in Bochum-Wattenscheid bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der eigenen Altersklasse in Richtung der Podestplätze schielen.

 

 

In der Altersklasse U16 hat der WLV in diesem Jahr leider keine Athleten:innen am Start. Die noch jung besetzte U16-Trainingsgruppe wird bestimmt in den kommenden Jahren weitere Erfolge erzielen.

 

 

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media