· 

Hessische Winterwurf: 4 Medaillen für WLV'ler - Cedric Engler wirft DM-Norm

Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften in Frankfurt legte U20-Athlet Cedric Engler ein Meisterstück in den Ring. Im 6. Versuch warf er den 1,75 Kilogramm schweren Diskus auf eine neue persönliche Bestweite von 51,54 Metern. Der Hessenmeistertitel war ihm damit nicht mehr zu nehmen. Zusätzlich bedeutet dies die deutliche Qualifikation für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in drei Wochen sowie die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Sommer.

Andrej Merkel (M15) steigerte ebenfalls seine bisherige Bestmarke um gut einen Meter und wurde mit 41,13 Metern Hessenmeister in seiner Altersklasse. Im Speerwurf wirft Andrej 39,41 Meter (PB) und verpasst den Sieg nur knapp. Eine Silbermedaille reiht sich in seiner Sammlung dazu.

Ebenfalls am Start mit dem 2 Kilogramm Männer-Diskus war Alexander Hiekisch, er kam mit 34,61 Metern auf den Bronzerang.

Sienna Fiss (U18) erreichte in ihrem ersten Wurfwettkampf mit dem Diskus 18,54 Meter (Platz 8) und mit dem Speer 16,95 Meter. Eine gute Übung für den geplanten Mehrkampf im Sommer :).

 

 

Euch allen herzlichen Glückwunsch

 

Fotos: privat

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media