· 

Crosslauf: Laetitia Koch und die U12-Mannschaft der Jungs laufen zum Sieg

Rund 30 WLV’ler der Altersklassen U8 bis U16 nahmen am heutigen Crosslauf der TV Waldstraße im Schlosspark in Biebrich teil.

 

Für die Jüngsten (Altersklasse U8) fiel der Startschuss um 11.30 Uhr. Se hatten 600 Meter über Wiesen und Wege zu laufen. Alle kamen ins Ziel und waren stolz, die Strecke geschafft zu haben.

 

In der Altersklasse U10 war eine Laufstrecke von gut 1050 Meter zu absolvieren und hier gelang Laetitia Koch (W9) in einer Zeit von 4:07 Minuten der ganz klare Sieg mit 8 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

 

Theodor Tuscher und Jari Reinbold (beide M10) kamen in 4:03 und 4:06 Minuten ins Ziel über die 1050 Meter-Runde und erkämpften mit den Plätzen 5 und 7 eine gute Top-Ten Platzierung.

 

Bei den ein Jahr älteren U12-Athleten belegte Lars Ramberger (M11) in 3:41 Minuten Platz 2 mit nur 2 Sekunden Rückstand auf den Sieg, gefolgt von Philipp Amekudji (M11), der in 4:14 Minuten Platz 6 erkämpfte.

 

Auch wenn nicht alle vier U12-Athleten mit ihrer Einzelleistung an diesem Tag voll zufrieden waren, so gelang den vier U12-Athleten der Sieg und damit Platz 1 in der Mannschaftswertung, die danach wieder ein kleines Lächeln im Gesicht aufblitzen lies.

 

In der Jugend U14 musste bereits eine Strecke von über 2000 Meter gelaufen werden, hier wurde Antonia Dürschlag (W14) in 11:01 Minuten Dritte in ihrer Altersklasse und Julius Löhr (M14) belegte in 7:48 Minuten den vierten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media