· 

Deutsche Hochschulmeisterschaften

Jule Tiltscher und Alexander Hiekisch vertraten die Farben des WLV bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt, die am Himmelfahrtstag ausgetragen wurden.

Jule Tiltscher, die für die Uni Mainz im 100 Meter Hürdensprint an den Start ging, schaffte hier den Sprung aufs Podest, sie wurde Dritte mit einer sehr guten Zeit von 14,00 Sekunden. Im Vorlauf knackte sie sogar die 14er-Marke und die Uhr blieb bei 13,99 Sekunden stehen. Ein sehr guter Einstand in die noch junge Sommersaison. Jule hat damit schon die B-Norm für die DM in Kassel in der Tasche.

 

Diskuswerfer Alexander Hiekisch, der für die Hochschule Rhein Main gemeldet wurde, hatte etwas Pech. Als Neuntplatzierter verpasste er den Endkampf der besten Acht nur knapp. Nach zwei ungültigen Versuchen lagen die Nerven im dritten Versuch leider blank, seine Weite an diesem Tag lag daher leider nur bei 37,22 Meter. Kopf hoch, der nächste Wettkampf wird bestimmt wieder besser.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media