· 

KiLa in Gau-Algesheim

Mit drei Kinderteams und insgesamt 30 WLV-Athleten der Altersklassen U10 und U12 war der WLV am vergangenen Wochenende in Gau-Algesheim zum Wettkampf. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt oder der erste Wettkampf in der neuen Altersklasse.

Insgesamt 14 Teams der Altersklasse U12 waren am Start, der WLV schickte zwei Teams ins Rennen. Das Team WLV 1 belegte nach vier Disziplinen den geteilten ersten Platz mit dem Team des TSV Schott in Mainz, das Team WLV 2, das überwiegend mit jüngeren Kindern besetzt war, belegte den 8. Platz.

In der U10 waren sogar 15 Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet am Start und unser WLV-Team wurde sehr guter Dritter.

Viele sehr gute Einzelleistungen gab es zu bestaunen, einige könnt ihr hier nun lesen:

Oskar Erbacher (M11) warf den 80 Gramm Schlagball auf stolze 47 Meter, Lars Ramberger und Sofian Gramke (beide M11) kamen auf jeweils 39 Meter. Bei den Mädchen erzielte Elli Papke (W11) mit 28 Metern das beste WLV-Ergebnis. Im 50 Meter-Sprint war Emilia Lotz (W11) mit 8,0 Sekunden schnellste WLV’lerin, gefolgt von Lars Ramberger mit 8,1 Sekunden und Philipp Amekudji (M11), der ebenfalls 8,1 Sekunden auf die Bahn setzte.

Der Weitsprung war eine neue Herausforderung, denn es galt die geforderte Absprungzone zu treffen. Am besten gelang dies Lars Ramberger, er landete bei 4,17 Metern in der Grube, gefolgt von Sofian Gramke, der mit 3,99 Metern eine neue PB erzielte und die 4 vor dem Komma nun ganz dicht vor Augen hat. Oskar steuerte mit 3,89 Meter ebenfalls noch viele Punkte für sein Team bei.

Insgesamt belegt das Team 1 beim Ballwurf und beim Weitsprung Platz eins im Teamergebnis, bei der 50-Meter-Hindernisstaffel kam das Team auf dem zweiten Platz mit zwei Sekunden Rückstand auf das Team von Schott und im Einzelsprint belegte das Team den dritten Platz, beide Teams des TSV Schott waren bei dieser Disziplin vor den Wiesbadenern.

In der U10 sprinteten Zola Schmidt (W9), Mira Coskunsu (W9), Tessa Fischer (W8) und Laila Allam (W8) die 40 Meter-Strecke unter 8 Sekunden und holten damit viele Punkte für ihr Team. Beim Ballwurf landete der Ball von Kai Le Tay (M9) bei guten 24 Metern, das weiteste Ergebnis aller WLV-U10 kids. Die 40 Meter Hindernisstaffel war ein richtiger Teamerfolg, hier belegte die WLV-kids den ersten Platz, gemeinsam mit drei weiteren Teams. Alle 10 jungen Athletinnen und Athleten zeigten die beste Teamleistung. In der Weitsprungstaffel werden alle Sprünge aller Athleten innerhalb von drei Minuten gewertet, hier belegte das WLV-U10-Team den sechsten Platz. Und insgesamt erkämpften sie sich damit die Bronzemedaille.

 

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teams Medaillen, Urkunden und viele Schokoküsse :)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten, wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media