· 

Gelungenes Abendsportfest in WI

Rund 50 WLV’ler der Altersklassen U12 bis Aktive haben sich beim Abendsportfest des TVW und WLV auf dem heimischen Sportplatz in Sprint, Sprung, Lauf und Stoß spannende Wettkämpfe geliefert.

Los ging es mit den Jüngsten der Altersklassen U12 und U14, die über 800 Meter an den Start gingen. Lars Ramberger (M11) kam in einer sehr guten Zeit von 2:45,01 Minuten auf Platz zwei in seiner Altersklasse, gefolgt von Friedrich Sippel (2:54,62 Minuten). Theodor Tuscher (M10) erreichte in seiner Altersklasse den 3. Platz mit 2:59,39 Minuten und blieb damit auch noch knapp unter der 3-Minutengrenze.

Emilia Lotz (W11) erkämpfte sich in 3:05,70 Minuten den 3. Platz mit nur einer Sekunde Rückstand auf die Führende und Johanna Dollmann (W10) konnte sich in der jüngeren Altersklasse über Platz 1 freuen (3:33,56 Minuten).

In der U14 kam Vincent Beilner (M13) auf Platz 3 in 2:46,61 Minuten und Adele Gosselck (W13) mit einer neuen Bestzeit von 2:47,35 Minuten sogar auf Platz 1. Bei den jüngeren Mädchen wurden noch flottere Zeiten erzielt, so kam Luisa Koch (W12) mit ihrer Zeit von 2:46,13 Minuten auf Platz drei, knapp zwei Sekunden hinter der führenden Athletin aus Preungesheim.

Über die 100 Meter Sprintdistanz war Jakob Möbius (U20) schnellster WLV-Athlet an diesem Abend, in 11,41 Sekunden belegte er Platz zwei im Gesamtklassement, gefolgt von Nicolas Fritz mit 11,76 Sekunden.

Bei den Frauen hatte Luise Gosselck (U20) an diesem Abend deutlich die Nase vorn. Mit 13,01 Sekunden und einer neuen persönlichen Bestleistung führte sie das Feld aller weiblichen 100 Meter-Sprinterinnen an.

Beim Hochsprung der männlichen Athleten belegte Andrej Merkel (M14) als jüngster Teilnehmer mit 1,62 Meter Platz drei, höhengleich mit dem Zweitplatzierten.

Den Hochsprung der weiblichen Springerinnen gewann an diesem Abend Caja Clesle (U20) mit übersprungenen 1,48 Meter und teilte sich damit den ersten Platz mit Hannah Schlugt  vom TSV Schott.

Bei den Kugelstoßwettbewerben gab es für Cedric Engler (U20) mit 13,88 Metern Platz 2 und für Florian Oberlies (Männer) mit 12,88 Metern den 3. Platz im Gesamtklassement.

Bei den Frauen kam Hannah Backes mit 8,51 Metern im Kugelstoßen auf Platz eins.

Vielen Dank an alle Helfer und Kampfrichter von fern und nah, ohne euch wäre der Wettkampf sonst nicht möglich gewesen.

 

Fotos: © KJ Peters

https://www.kjpeters-photo.de/kjpetersphoto-sport.html

 

Falls ihr Interesse daran habt, die Fotos für den Privatgebrauch zu erwerben, wendet euch bitte an unseren Fotografen Klaus J. Peters.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media