· 

Sportabzeichenfeier

30 WLV-Kinder der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 haben im Jahr 2022 erfolgreich ihr Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abgelegt. Außer vier leichtathletischen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination musste noch ein Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden.

Dank des großen Engagements von unserer Prüferin Nicole, haben wir in diesem Jahr einen neuen Rekord aufgestellt und so viele erfolgreiche Prüfungen zu Ende gebracht wie noch nie zuvor.

Letzten Montag konnten wir in der Wettiner Halle eine kleine Feier veranstalten und allen erfolgreichen Absolventen die Urkunde und die Ehrennadel verleihen. Viele Kinder wurden von ihren Eltern begleitet, die sich ebenfalls über die Erfolge freuten.

Auch konnten zusätzlich zwei Familienurkunden an Familie Heisler und Familie Ramberger überreicht werden. Macht doch in diesem Jahr auch einmal mit, zusammen mit einem Eltern- oder Großelternteil seid ihr zusätzlich in der Familienwertung dabei.

 

Zu Beginn der Feier ging es noch einmal sportlich zu. Ein kleiner Tauziehwettbewerb zwischen zwei gemischten Teams wurde ausgetragen, unter Beifall und Anfeuerungsrufen gab es ein Unentschieden, jedes Team konnte einmal gewinnen.

Als zusätzlichen Preis erhielt jede Athletin / jeder Athlet noch ein sportliches Geschenk. Für die U12-Kinder des Jahrgangs 2012 gab es einen 80 Gramm Schlagball, für die U14-Athletinnen und -Athleten schon den schwereren 200 Gramm Ball. Nun könnt ihr alle mit den Bällen fleißig auch in eurer Freizeit üben.

Das Sportabzeichen-Jahr 2023 hat begonnen, macht doch alle wieder mit, ihr werdet noch erfolgreicher sein 😊.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

 

Bei Interesse das Sportabzeichen abzulegen, meldet euch bei Nicole Schneider, ihre Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage unter der Trainer-Kategorie.

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media