· 

Neuzugänge für die Saison 2023

Für die Saison im kommenden Jahr, haben sich  eine neue Athletin und zwei neue Athleten  für den WLV entschieden. Alexander Hiekisch, Florian Oberlies und Carolin Wicke haben sich der Trainingsgruppe um Zlatko Zigric angeschlossen und trainieren gemeinsam mit den Mehrkämpfern und Mehrkämpferinnen. Alle drei waren bereits in der Vergangenheit erfolgreich und wir freuen uns über Verstärkung im blauen Trikot! 

 

Caro kann schnell rennen und weit springen. 2018 war sie in ihrer Lieblings- und Paradedisziplin, dem Weitsprung, bereits Hessische Meisterin der U20. Neben Einheiten in Zlatkos Gruppe springt sie auch mal gemeinsam mit Sebis Athletinnen. 

 

Alex wirft gerne Diskus und war in dieser Disziplin bereits Hessischer Meister im Jahr 2020. Außerdem stößt er gerne Kugel oder verbringt seine Zeit im Kraftraum. Er ist schon länger Teil von Zlatkos Trainingsgruppe. Er ist auch im Kindertraining engagiert, seit Oktober gibt er auch im WLV sein Wissen an die Jüngeren weiter, und unterstützt das U14-Trainerteam. 

 

Flo ist ein Multitalent und kommt eigentlich aus dem Bereich des Mehrkampfs. 2015 war er in der U18 bereits Deutscher Meister im Hochsprung, bis er sich nun verletzungsbedingt ausschließlich dem Diskuswurf verschrieben hat. Auch hier hat er es im vergangenen Jahr direkt zu den Deutschen Meisterschaften geschafft.

 

Herzlich Willkommen im WLV ihr Drei! 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media