· 

Guter Start in die Hallen-Saison

Unserer U14 Athleten (v.l.n.r.): Arwed Schoppe, Vincent Beilner, Hanna Witte, Eva van Cauwenberg, Sophie Sue Klatte, Adele Gosselck, Liliane Schumann, Julie Behr, Elisa von Eschwege und Ayla Roy
Unserer U14 Athleten (v.l.n.r.): Arwed Schoppe, Vincent Beilner, Hanna Witte, Eva van Cauwenberg, Sophie Sue Klatte, Adele Gosselck, Liliane Schumann, Julie Behr, Elisa von Eschwege und Ayla Roy

Am vergangenen Sonntag haben zahlreiche WLV Athleten die Chance ergriffen den ersten Hallenwettkampf der Wintersaison zu absolvieren. In Frankfurt durften Teile unseres Nachwuchses zum ersten Mal die Leichtathletikhalle in Kalbach kennenlernen.

 

In der M14 konnte sich Alois Kutscher über einen fünften Platz im Hochsprung sowie dem Bronzerang im Kugelstoßen freuen. Trainingskollege Kayra Tulum belegte mit 4,61 Metern  den vierten Platz im Weitsprung der M14. Bei der 4x75 Meter Staffel hatten die beiden Jungs gemeinsam mit Bodo von Bruchhausen und David Geiger Pech, gut auf Kurs verpatzten sie den letzten Wechsel und kamen nicht ins Ziel. 

 

 

 

 

Sowohl im 60 Meter Hürdenlauf als auch über die 800 Meter der M13 gab es sehr gute Platzierungen für den WLV. David Geiger wurde dritter über die 800 Meter und vierter über die Hürden. Kilian Hörselmann gelang ein ebenso gutes Ergebnis, er wurde vierter über die 800 Meter und dritter über die Hürden. Georg Geppert konnte sich sowohl über 60 Meter Sprint als auch über die Hürden den zweiten Rang sichern und wurde über die vier Hallenrunden (800 Meter) fünfter. Auch Greta Hein konnte auf der Sprintbahn sowohl mit als auch ohne Hürden zwei gute Platzierungen erreichen. Sie wurde sechste im Sprint und vierte über die Hürden der W13. 

 

Die 4x75 Meter Staffel der Mädchen (W12: Sophie Klatte, Elisa von Eschwege, Liliane Schumann und Adele Gosselck) verpasste um elf Hundertstel das Podium und wurde in einer Zeit von 42,33 Sekunden vierte. Sophie Klatte  (W12) durfte sich mit Bestleitung über einen sechsten Rang im Weitsprung und ebenfalls einen sechsten Platz über die 60 Meter Hürden freuen. Im Hochsprung der W12 wurde der WLV von Elisa von Eschwege und Adele Gosselck vertreten. Adele wurde sechste, Elisa musste sich - obwohl höhengleich mit der Drittplatzierten - mit dem vierten Rang zufrieden geben. Bei übersprungenen 1,35 Meter hatte sie einen Fehlversuch mehr. Arwed Schoppe konnte nach einen guten 50 Meter Sprint und Pech im Weitsprung einen starken Auftritt bei den 800 Metern zeigen. Mit einem beherzten Endspurt über die letzten 150 Meter konnte er sich vom vierten auf den zweiten Platz vorschieben und kam nach 02:50,18 Minuten ins Ziel. 

 

Wir gratulieren allen Athleten und freuen uns euch in den nächsten Wochen wieder mehr vom Wettkampfbetrieb zu berichten.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media