· 

U12-Team belegt Platz 3 im Hessenfinale

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder das Hessenfinale der Altersklasse U12 statt. Hier starten die 16 besten Teams Hessens und ermitteln ihren Hessenmeister. Austragungsort in diesem Jahr war Hünfeld.

Unser U12-Team belegte in der Besetzung Greta Dörner, Oskar Erbacher, Sören Fuchs, Sofian Gramke, Luisa Koch, Lars Ramberger, Lana Schmidt, Arwed Schoppe, Eva van Cauwenberg, Hanna Witte und Carlson Zörb einen ganz tollen 3. Platz hinter dem gastgebenden Team aus Hünfeld und dem zweitplatzierten Team der LG Eintracht Frankfurt.

Bei der Siegerehrung gab es für alle eine Bronzemedaille des Hessischen Leichtathletik Verbandes, eine Hessische Urkunde und eine Tüte Gummibärchen. Die Freude war riesig über den erkämpften Podestplatz und die gewonnene Medaille.

 

Gefordert war das Team in fünf Disziplinen:

Gestartet wurde mit der 6x50 Meter Staffel. Mit einer Zeit von 45,65 Sekunden kam unser Team ins Ziel, hier belegte es insgesamt den fünften Platz, dank guter Wechsel, da die Einzelleistungen unserer Läufer/innen nicht weit unter 8 Sekunden liegen. Im Schnitt lief jede/r nun 7,61 Sekunden. Platz eins ging hier an das Team aus Frankfurt, das in 44,10 Sekunden ihre schnellen Sprinter, die Einzelzeiten von deutlich unter 8 Sekunden aufweisen, am Start hatten.

Der Schlagwurf, ausgeführt mit Wurfheulern, war die Paradedisziplin unserer 11 Athleten. Hier ging der Sieg nach Wiesbaden. Mit 51 Metern Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Frankfurt, warfen Sören (37 Meter), Oskar (35 Meter), Arwed (33 Meter) und Lars (30 Meter) am weitesten. Bei den Mädchen waren es Eva (25 Meter) und Lana (23 Meter), die sehr gute Würfe auf die Wiese brachten.

Beim anschließenden Weitsprung aus der Zone belegte das Team den dritten Platz hinter Hünfeld und Frankfurt. Besonders viele Punkte steuerten hier Arwed (4,15 Meter), Lars (4,00 Meter), Sören (3,94 Meter) und Luisa (3,93 Meter) für die Teamwertung bei.

Auch beim anschließenden Drehwurf kam das Team auf den dritten Platz, leider liegen hierfür (noch) keine Einzelergebnisse vor.

Der abschließende Stadioncross ebnete dann den Erfolg für die Medaille. 1500 Meter galt es kreuz und quer, bergauf und bergab in und um das Stadion zu laufen. In 39:47 Minuten waren die ersten 6 WLV’ler im Ziel und ihre Zeiten werden zum Teamergebnis addiert. Im Schnitt lief jede/r 6:38 Minuten. Vorne dabei waren Sören, Arwed, Lars, Luisa, Lana und Carlson. Auch hier liegen die Einzelergebnisse noch nicht vor. Insgesamt Platz zwei in dieser Disziplin, hinter dem siegreichen Team aus Hünfeld, das eine Minute schneller war.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ihr habt wirklich sehr fleißig trainiert und seid ein gutes Team geworden.

 

Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle noch unseren Ersatzkindern sagen, die zum Einsatz gekommen wären, falls jemand von euch im Vorfeld ausgefallen wäre. Besonders Felizia von Meltzer und Bela Freund waren bei allen Sondertrainingseinheiten mit dabei und haben alle Disziplinen genauso gut geübt und beherrscht. Vielen Dank an euch, ihr gehört auch zum Team, auch wenn ihr in Hünfeld nicht zum Einsatz kamt. Beim Fußball ist es leichter, da sitzen immer ein paar Spieler/innen auf der Ersatzbank und dürfen kurzfristig einspringen, diese Regel gibt es in der Leichtathletik leider nicht.

Einen ganz besonderen Dank richten wir noch an Chiara Koch. Sie hat unser Team begleitet und als Kampfrichter-Assistentin fleißig den ganzen Tag an der Weitsprunggrube gemessen und geholfen. Vielen lieben Dank Chiara, dass du mitgefahren und unseren Verein und das Team unterstützt hast. Jeder Verein muss einen Kampfrichter-Assistenten stellen. Toll, dass du dir die Zeit genommen hast.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Wettkampfsaison für unsere U12-Athletinnen und Athleten nun so erfolgreich zu Ende gegangen ist. 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media