· 

Süddeutsche Aktive/U18 - Cedric Engler und Lina Heid am Start

Die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18, die an diesem Wochenende in Ludwigshafen ausgetragen wurden, brachten für die beiden WLV-Athleten, die an diesem Wochenende die Wiesbadener Farben vertraten, gute Platzierungen hervor.

Cedric Engler (U18) kam mit 13,38 Meter auf den 4. Platz im Kugelstoßen. Etwas mehr hat sich der fast 2 Meter große Athlet schon vorgestellt, doch nicht immer klappt es mit der Umsetzung der Vorstellungen. Der Sieger im Kugelstoßen hatte am heutigen Tag fast zwei Meter mehr anzubieten, eine Weite von 15,37 Metern. Dies entspricht exakt Cedrics Bestleistung, die er vor sechs Wochen in Mörfelden gestoßen hatte.  Trotzdem ein schöner Erfolg.

Im Diskuswurf folgte für ihn mit 42,60 Metern der sechste Platz in einem wurfstarken Teilnehmerfeld.

Lina Heid (U18) hatte sich erfolgreich für diese Meisterschaft im Dreisprung qualifiziert und lieferte drei sehr konstante Sprünge über der 10 Metermarke ab. Für den Endkampf der besten acht Athletinnen reichte es leider nicht, aber Platz 10 mit neuer persönlicher Bestweite von 10,34 Metern ist ein schöner Erfolg.

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich. 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media