· 

Hessische Mehrkampf - Medaillen für Moritz Becker und Luca Kunkel

Die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften im Darmstädter Bürgerpark-Stadion standen ebenfalls an diesem Wochenende auf dem Wettkampfkalender.

Besonders erfolgreich verliefen diese Meisterschaften für Moritz Becker (M15). Zunächst schnappte er sich nach dem ersten Tag im Vierkampf den Titel und ließ dann am zweiten Tag mit insgesamt 4 neuen Einzel-Bestleistungen den Titel im Neunkampf folgen. Eine Steigerung seiner persönlichen Punktzahl im Vergleich zum Mehrkampf Mitte Mai um fast 200 Punkte. Nach einem schnellen 80 Meter-Hürdensprint in 11,47  Sekunden (PB), einer Steigerung im Stabhoch auf 2,80 Meter (PB) und einem sehr gelungenen Speerwurf auf 44,15 Meter (PB) hatte er einen guten Vorsprung von 140 Punkten auf seine Verfolger herausgearbeitet. Nun durften sie im abschließenden 1000 Meterlauf nicht zu viele Meter zwischen sich und Moritz bringen. Die Verfolger gingen das Rennen schnell an, Moritz musste dranbleiben und lieferte mit 3:13,68 Minuten hier ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke ab. 4.960 Punkte in der Endabrechnung, eine neue persönliche Best-Punktzahl und Bestätigung der Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die er mit seinem Mehrkampf im Mai ebenfalls schon erkämpft hatte.

Luca Kunkel (Männer) hatte sich nun viele Wochen auf diese Meisterschaft vorbereitet, doch eine Verletzung in der letzten Woche gesellte sich leider dazu. Trotzdem ging Luca frohen Mutes und mit viel Willenskraft in diesen Wettkampf. Alle Disziplinen liefen solide bis gut, ein Ausreißer nach oben fehlte in Anbetracht des Verletzungs-Handicaps bis zur achten Disziplin. Hier konnte Luca im Stabhoch mit einer neuen persönlichen Bestleistung von übersprungenen 3,80 Meter glänzen.  Der anschließende Speerwurf, eine seiner Lieblingsdisziplinen, konnte dann leider nur auf Sparflamme absolviert werden und dennoch zog er den abschließenden 1500 Meterlauf mit einer Zeit unter 5 Minuten durch. Der Lohn am Ende dieser zwei langen Tage, Platz drei und damit die Brozemedaille bei dieser Meisterschaft.

Die Norm für die Deutschen Meisterschaften Ende August in Bernhausen hatte Luca bereits Mitte Mai beim Wettkampf in Gelnhausen mit der neuen Bestmarke von 6.447 Punkten klar gemacht.

Mit Mehrkämpfer Feliks Merkel, der in Darmstadt nicht an den Start ging, haben insgesamt drei WLV’ler die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in diesem Jahr erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

 

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media