· 

Deutsche Jugendmeisterschaften – Großartige Ergebnisse

Sieben WLV’ler waren am Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm am Start.

Hürdensprinterin Hawa Jalloh (U20) brillierte einmal mehr, sie gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 13,23 Sekunden über die 100 Meter Hürdendistanz und verbesserte ihren eigenen Hessenrekord abermals. Mit dem Sieg sicherte sich Hawa das Ticket zur U20-Weltmeisterschaft, die Anfang August in Kolumbien ausgetragen wird. Mit dieser Leistung rangiert Hawa auf Platz eins der europäischen Bestenliste und auf Platz fünf der Weltbestenliste. Großartig.

Weitspringer Oliver Koletzko (U20) konnte sich mit einem weiten Sprung auf 7,62 Meter ebenfalls die Goldmedaille und das Ticket zur U20-WM sichern. Wir freuen uns auf weite Sprünge im fernen Kolumbien.

Mit übersprungenen 1,94 Meter im Hochsprung der männlichen U18 kam Mehrkämpfer Feliks Merkel, der in diesem Jahr seine Bestleistung auf 2,00 Meter steigern konnte, auf den vierten Platz, höhengleich mit dem Drittplatzierten. Ein kleines bisschen mehr Glück bei der Höhe von 1,97 Meter und es hätte Bronze werden können. Aber auch der vierte Platz ist ein toller Erfolg.

Sprinter Elias Stork (U18) unterbot im Vorlauf und Halbfinale der 100 Meter seine bisherige Bestzeit deutlich und kann nun eine Zeit unter 11 Sekunden als seine Bestmarke angeben. 10,86 Sekunden war seine Zeit im Vorlauf, im Halbfinale stoppten die Uhren sogar erst bei 10,83 Sekunden, jedoch schob der Wind hier etwas zu kräftig an. Für einen Platz im Finale reichte diese gute Halbfinalzeit auf jeden Fall, bei dem Elias auf Platz acht ins Ziel kam.

Josephine Otto (U18) und Jakob Möbius (U20) sprinteten ebenfalls die flache 100 Meterdistanz auf der schnellen Ulmer Bahn, für eine neue persönliche Bestleistung reichte es für beide an diesem Tag leider nicht. Hürdensprinter Arik Sürek (U18) blieb bei seinen ersten Deutschen Jugendmeisterschaften mit seinem Lauf über die 110 Meter Hürdendistanz leider unter seinen Möglichkeiten und konnte nicht an seine Bestleistung heranlaufen, aber alle hatten einen guten Auftritt im Ulmer Stadion.

 

Wir gratulieren den Athleten:innen und ihren Trainern, Thorsten Groß, Peter Rouhi, Zlatko Zigric und Annika Heß zu diesen schönen Erfolgen.

 

Fotos: KJ Peters

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media