· 

DJMM - U14

Mit zwei Teams der U14 aus den Trainingsgruppen von Diedrich Meyn und Lina Ostkämper sind 19 Athletinnen und Athleten am Samstag nach Hünfeld gereist, um einen Vorkampf im Teamevent „DJMM“ durchzuführen.

Die Mannschaft der Jungs hatte leider keinen Gegner, so belegten sie den ersten Platz, das Team der Mädchen kam auf den dritten Platz, hier waren fünf Mannschaften am Start.

Bei den Jungs war Julius Albrecht mit 10,74 Sekunden schnellster 75 Meter-Sprinter und mit 1,42 Meter auch bester Hochspringer. Jonathan Stoess lief die 60 Meter Hürden in 10,81 Sekunden, sprang 4,74 Meter weit und der Ball landete bei 48 Metern, auch hier die besten Resultate des Teams. Die 800 Meter-Strecke lief David Geiger in 2:23,81 Minuten und steuerte damit viele Punkte für das Teamergebnis bei. Insgesamt waren es 5.995 Punkte. Nun muss abgewartet werden, wie viele Mannschaften in Hessen einen DJMM-Durchgang vornehmen und wie viele Punkte sie erzielen, um zu schauen, ob diese Punktzahl für das Hessenfinale ausreichend ist.

Bei den Mädchen war vor allem Greta Hein fleißige Punktesammlerin. Sie sprang 4,28 Meter weit, die 75-Meterzeit stoppte bei 10,61 Sekunden und auch über die Hürden kam Greta mit 10,43 Sekunden auf ein gutes Ergebnis. Beim 800 Meter-Lauf war Antonia Dürschlag mit 2:49,85 Minuten beste WLV-Athletin und auch beim Ballwurf mit 29 Metern steuerte sie die meisten WLV-Punkte bei. Im Hochsprung kam Laureline N’Guessan mit übersprungenen 1,30 Meter auf das beste Ergebnis. Insgesamt kamen so 5.926 Punkte zusammen, und wir müssen abwarten, wie diese Teamleistung in Hessen einzuordnen ist.

 

Auf den Fotos kann man sehen, dass ihr Spaß hattet, ihr hattet ein tolles Teamereignis, und wir gratulieren euch zu euren guten Leistungen.

 

 

Wir gratulieren Tom Poeschmann, Kaspar Gödde, Cheikh Traore, Bodo von Bruchhausen, David Geiger, Kilian Hörselmann, Julius Albrecht, Jonathan Stoess, Julius Löhr, Julian Scherer, Franziska Blattner, Nathalie Römer, Leni Fischer, Laureline N'Guessan, Nane Jacob, Sophie Klatte, Antonia Dürschlag, Greta Hein und Mathilda Charpentier.

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media