· 

Hessische Blockmeisterschaften: 3xSilber, 1xBronze

Die Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften für die Altersklassen U14 und U16 fanden nach zwei Jahren Corona-Pause am vergangenen Wochenende in Neu-Isenburg statt. Die WLV-Athleten konnten einige gute Ergebnisse und Platzierungen erkämpfen.

Im Block Lauf wurde Jonathan Stoess (M13) Dritter und gemeinsam mit den Teamkollegen David Geiger und Georg Geppert holte die U14-Mannschaft der Jungs die Silbermedaille hinter dem Team aus Bensheim. David Geiger wurde in der Einzelwertung im Block Lauf Vierter und Georg Geppert belegte den 6. Platz. Im Block Sprint/Sprung war auch ein WLV’ler am Start, Julius Albrecht (M13) belegte Platz sieben.

Aleksander Illmer (M14) konnte mit nur 10 Punkten Rückstand auf Platz eins die Silbermedaille im Block Wurf gewinnen. Dabei hatte er vier persönliche Bestleistungen zu verzeichnen.

Moritz Becker (M15) ging ebenfalls im Block Wurf an den Start und lag nach zwei Disziplinen in Führung, bevor er beim Diskuswurf nach zwei ungültigen Versuchen nur noch einen Wurf auf 24 Meter erwischte und somit wertvolle Punkte liegenlies. Im Weitsprung holte er mit einem sehr guten Sprung auf 6,10 Meter wieder auf und belegte am Ende den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Gemeinsam mit Mattis Ostkämper (M15), der im Block Wurf den 7. Platz belegte, kam die U16-Mannschaft auf den 4. Platz.

Bei den jüngeren U14 Jungs der Altersklasse M12 kam Kaspar Gödde auf den 14, Platz, Chekej Traore auf Platz 18.

Die Mädchen U14 hatten am zweiten Tag ihren Einsatz, Greta Hein (W13) belegte im Block Lauf Platz 13 mit guten Ergebnissen über die Hürden und die 75-Meter Sprintstrecke. Antonia Dürrschlag (M13) wurde 23. Im großen Teilnehmerfeld der W13-Mädchen.

Die jüngeren W12-Mädchen starteten bei ihrer ersten Hessenmeisterschaft, hier erreichte Sophie Klatte Platz 10 im Block Lauf, vor allem der Weitsprung mit 4,21 Metern brachte ihr viele Punkte, Adele Gosselck (W12) belegte Platz 21, Nathalie Römer Platz 28 bei über 30 Starterinnen in diesem großen Feld im Block Lauf.

Liliane Schumann (W12), einzige WLV-Starterin im Block Wurf, belegte den guten siebten Platz und durfte sich über die Siegerehrung und die Urkunde des Hessischen Leichtathletik-Verbandes freuen.

Euch allen gratulieren wir zu euren guten Ergebnissen, für die Erfahrung, die ihr gesammelt habt und wünschen euch noch viele schöne Wettkämpfe in dieser Saison.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media