· 

U12-Team siegt in Mainz

Am vergangenen Freitag starteten zwei WLV-U12-Teams mit insgesamt 21 Kindern bei einem Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb des TSV Schott in Mainz. Insgesamt zehn U12-Teams aus Mainz, Bingen und Umgebung waren am Start und wurden in den Disziplinen 50m-Hürdensprint, Fünfsprung, Heuler-Weitwurf und 1700-Meter Stadioncross miteinander gemessen.

Das WLV-Team 1 hatte am Ende nach vier Disziplinen die Nase vorn und konnte sich den Gesamtsieg vor dem TSV Schott sichern. WLV-Team 2 hatte einen Verletzungsausfall zu kompensieren und kam trotzdem noch auf den guten sechsten Platz.

Da es so viele gute Leistungen von euch gab, können wir in diesem Bericht leider nicht alle aufzählen, nur einige können wir nennen:

Am weitesten warfen Sören (40 Meter), Arwed und Oskar (jeweils 35 Meter) den Heuler und holten somit viele Punkte für ihre beiden Teams. Beim Fünfsprung sprangen viele von euch über die 12 Meter-Marke (Felizia, Cataleya, Emma, Oskar, Hanna, Eva, Sören, Sofian, Arwed, Luisa und Carlson), das ergaben ebenfalls viele Punkte für eure Teams.

Beim Hürdensprint wart ihr beim Zieleinlauf oft vorne dabei (die Zeiten liegen uns leider noch nicht vor) und die meisten von euch kamen auch schon gut im 3er-Rhythmus durch die Hürdenstrecke, das war ein prima Einstand in diese Disziplin. Der 1700 Meter Stadioncross war für alle zum Abschluss eine Herausforderung, aber alle sind durchgelaufen.  Aus Team 1 kam Sören Fuchs als erster WLV'ler ins Ziel, aus Team 2 Hannah Fiedler. Es war großartig, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und angefeuert habt.

 

Wir gratulieren Arwed Schoppe, Bela Freund, Carlson Zörb, Cataleya Gil Alvarez, Emma Jobelius, Eva van Cauwenberg, Felizia von Meltzer, Greta Dörner, Hanna Witte, Hannah Fiedler, Lana Schmidt, Lara Liedtke, Luisa Koch, Marc Puigtio Cascant, Miwa Carreno Yoshino, Oskar Erbacher, Pauline Kaun, Sofian Gramke, Sophie Bäumer, Sören Fuchs und Yu Carreno Yoshino.

 

 

Nun geht es am kommenden Wochenende nach Gelnhausen zum Regionalentscheid, wo ihr euch für die Hessenmeisterschaft am 17. September qualifizieren möchtet. Wir drücken euch fest die Daumen.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media