· 

Deutsche Meisterschaften Berlin

Silbermedaille für Oliver Koletzko - Platz 4 u. Hessenrekord für Hawa Jalloh
Hessenrekord für die Sprint-Staffel – Persönl. Bestleistung für Moritz Mainka

 

Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven brachten für alle sechs WLV’ler sehr gute Ergebnisse. Auf der blauen Bahn von Berlin konnte Hürdensprinter Moritz Mainka (U23) mit 14,78 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung über 110 Meter Hürden aufstellen. Seine Trainingskollegin Hawa Jalloh, als jüngste Starterin im Finale, lief nur 6 Tausendstel an der Bronzemedaille vorbei und erreichte mit 13,32 Sekunden aber eine neue persönliche Bestleistung, die zugleich auch den 52 Jahre alten Hessenrekord ablöste. Die 4x100 Meter-Staffel in der Besetzung Hawa Jalloh, Viktoria Koletzko, Jule Tiltscher und Josephine Otto lief mit neuer Bestzeit von 45,95 Sekunden ebenfalls zu einem neuen Hessenrekord in der Altersklasse U23, in Berlin reichte diese Zeit für den guten 9. Platz. In ihrem Einzelrennen über 100 Meter erwischte Viktoria Koletzko zwar kein optimales Rennen, dies machte sie dann am nächsten Tag mit der Staffel mehr als wieder gut.

Weitspringer Oliver Koletzko schaffte im sechsten Versuch einen sehr guten Sprung auf 7,57 Meter, ein Befreiungssprung nach der langen Verletzung im Winter, dies reichte an diesem Tag für die Silbermedaille. Damit hat er auch die Norm für die U20-Weltmeisterschaften Anfang August in Kolumbien sicher in der Tasche. So dürfte eine große Last von Oli abgefallen sein.

 

Es waren alles großartige, sportliche Momente im Olympiastadion von Berlin, euch allen herzlichen Glückwunsch.

 

Fotos: KJ Peters und privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media