· 

Hessische U20/U16: 4 x Bronze

Die Hessischen Jugendmeisterschaften in Gelnhausen brachten zwei WLV-Athleten jeweils zwei Medaillen und weitere gute Platzierungen für unsere Athleten. Neu für den WLV am Start war Makiah Parker (U18). Sie lief bei der älteren U20-Konkurrenz sowohl über 200 Meter (25,39 Sekunden) als auch über 400 Meter (59,72 Sekunden) zu Bronze. Makiahs Zeit über 200 Meter ist nun ihre neue Bestzeit.

Moritz Becker (M15) konnte sich im 80 Meter Hürdenlauf auf eine neue Bestzeit steigern, 11,73 Sekunden wurden für ihn gestoppt, das reichte für den dritten Platz. Beim Diskuswurf gelang ihm mit 35,47 Meter ein Wurf auf ebenfalls Rang drei.

Nila Jacob und Lina Heid (beide U18) konnten gute Platzierungen bei der älteren U20-Konkurrenz erzielen. Nila steigerte ihre Bestleistung im Weitsprung und knackte die 5 Meter-Marke (5,06 Meter), dies war der fünfte Platz in der Endabrechnung. Über 100 Meter sprintete Nila ebenfalls in 13,68 Sekunden zu einer neuen Bestzeit. Lina Heid verpasste mit 10,32 Meter im Dreisprung ihre persönliche Bestweite nur um einen Zentimeter und lieferte damit einen sehr stabilen Wettkampf ab.

Cedric Engler (U18) ging mit dem schweren Diskus der U20 an den Start und warf ihn auf Anhieb über 40 Meter, Platz vier für ihn an diesem Tag.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

Foto: KJ Peters

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media