· 

Gute Ergebnisse in Weinheim und Bad Homburg

Das vergangene Wochenende hatte mehrere Wettkämpfe zu bieten. Einige WLV’ler starteten auf der Gala in Weinheim, andere bei den Regionalmeisterschaften in Bad Homburg und es gab viele gute Ergebnisse und neue persönliche Bestleistungen zu verzeichnen.

In Weinheim sprintete Antonia Bauer (U20) in 12,60 Sekunden über die 100 Meter Ziellinie, Moritz Mainka (U23) sogar in 10,86 Sekunden, jedoch mit zu viel Rückenwindunterstützung, und Hawa Jalloh (U20) gelangen erneute zwei sehr gute Hürdenläufe, der beste an diesem Tag wurde mit 13,46 Sekunden gestoppt. Josephine Otto (U18) legt schnelle 12,25 Sekunden auf die Sprintbahn über 100 Meter und ihre Teamkollegin Viktoria Koletzko (U23) sogar 11,86 Sekunden, doch auch leider war in diesem Lauf wieder zu viel Rückenwind mit von der Partie. Bei den Weitspringern konnte Oliver Koletzko (U20) nach mehreren Monaten Verletzungspause seinen Einstand an der Grube feiern, solide 7,46 Meter waren der Lohn.

 

In Bad Homburg wurden die Regionalmeister der Region Rhein-Main ermittelt, Nila Jacob (U18) gelangen zwei neue persönliche Bestleistungen, über 100 Meter in 13,76 Sekunden und im Weitsprung mit 4,93 Meter. Damit gewann sie beide Male die Bronzemedaille. Cedric Engler (U18) steigerte seine Bestmarke im Diskuswurf um gut zwei Meter auf 43,03 Meter und wurde damit Zweiter. Mattis Ostkämper (M15) läuft die 80 Meter Hürden in 11,94 Sekunden und kann sich damit ebenfalls über den zweiten Platz freuen. Luca Kunkel gelingt die Einstellung seiner persönlichen Bestleistung im Stabhochsprung (3,70 Meter), Platz drei für ihn an diesem Tag.

 

Foto: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media