· 

PB und Deutsche Quali für Luca Kunkel, neue PB für Moritz Becker

Die Mehrkämpfer nach den 1500 Metern
Die Mehrkämpfer nach den 1500 Metern

Die Mehrkampfmeisterschaften am 14./15.05.22 in Gelnhausen brachten für zwei WLV’ler viele sehr gute Ergebnisse. Mehrkämpfer Luca Kunkel (U23) und Moritz Becker (M15) gingen im Zehn- bzw. Neunkampf an den Start.

Gleich zu Beginn schraubte Luca seine persönliche Bestzeit über 100 Meter auf 11,30 Sekunden und legte mit 6,84 Meter im Weitsprung ein sehr gutes Resultat vor. Auch die Hürdenzeit mit 16,05 Sekunden nach kräftezehrenden 400 Metern am Vorabend und ein sehr guter Speerwurf mit 53,39 Metern verhalfen zu vielen Punkten. Etwas Pech hatte Luca beim 400 Meterlauf. Durch den Verzicht einiger Läufer fehlte ihm auf Bahn 6 die Orientierung zu den Läufern auf den Innenbahnen, so dass seine Zeit mit 53,39 Sekunden noch einigen Puffer bietet. Den abschließenden 1500 Meterlauf musste er alleine gestalten und lief trotzdem mit 4:48,94 Minuten eine sehr gute Zeit. In der Endabrechnung reichte dies für 6.447 Punkte, eine Steigerung seiner Bestmarke um 167 Punkte. Damit hat er die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Tasche.

 

Neu-Mehrkämpfer Moritz Becker ging seinen ersten Neunkampf mit vier persönlichen Bestleistungen am ersten Tag an. Die 100 Meter in 12,40 Sekunden, den Weitsprung mit 6,03 Meter, da knackte er erstmals die 6 Metermarke, eine Steigerung im Kugelstoßen auf 12,74 Meter und eine neue Höhe im Hochsprung von 1,66 Meter gaben den sehr guten Einstand in diesen Mehrkampf. Am zweiten Tag lieferte Moritz solide Leistungen ab, man merkte, dass ihm der erste Tag noch in den Knochen steckte und dass die technisch anspruchsvollen Disziplinen des zweiten Tages noch ein wenig Übung bedürfen. Da Moritz erst seit wenigen Monaten regelmäßig trainiert, ist eine Verbesserung schnell in Sicht. Insgesamt erzielte Moritz 4.782 Punkte, es fehlen noch 118 Punkte für die Qualifikationspunktzahl zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Dies ist auf jeden Fall beim nächsten Mehrkampf bei den Hessischen Meisterschaften möglich.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren guten Leistungen.

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media