· 

U10-Team belegt tollen 2. Platz

Zur praktischen Prüfung der neuen C-Lizenz-Kinderleichtathletik Trainer des HLV fand am vergangenen Wochenende der U10-Teamwettkampf auf dem Sportplatz der Hahnstraße in Frankfurt Niederrad statt. 11 junge WLV’ler aus der Trainingsgruppe von Tabea Ernst, Mona Moos und Linus Fischer gingen im Hindernissprint, Hochsprung, Drehwurf, den Wechselsprüngen und im Transportlauf an den Start. Nach 4 Disziplinen führte das Team mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Team aus Hattersheim. Der abschließende Transportlauf, bei dem alle Athleten innerhalb von sieben Minuten Laufzeit möglichst viele Gummibänder sammeln mussten, brachte die Entscheidung. Unsere 11 Läuferinnen und Läufer schlugen sich beachtlich, sie kamen auf Platz sechs in dieser Disziplin und erzielten in der Endabrechnung einen sehr guten zweiten Platz von insgesamt 16 Teams (ca. 160 Kinder) aus ganz Hessen. Der Sieg ging an das Team aus Hattersheim. Sehr gute Einzelergebnisse gab es durch Nele Riegert mit 1,05 Meter im Hochsprung, das höchste Ergebnis an diesem Tag und einer gestoppten Zeit von 3,9 Sekunden für Zola Schmidt bei den Wechselsprüngen, auch dieses Ergebnis toppte an diesem Tag kein anderes Kind. Milo Belz warf den Tennisring in Zone 18, nur wenige Kinder warfen weiter und der fleißigste Gummiringsammler beim Ausdauerlauf war Theodor Tuscher, er sammelte 17 Ringe, dies war ebenfalls das höchste Einzelergebnis aller Kinder an diesem Tag. Bei der Hindernisstaffel sprintete das ganze Team zu sehr guten Zeiten, nur gemeinsam war diese tolle Teamleistung möglich.

 

Wir gratulieren Milo Belz, Theodor Tuscher, Nino Eggermann, Loic N`Guessan, Lenz Volbracht, Jakob Dahlen, Liyah Wolfe, Amelie Ruffer, Zola Schmidt, Nele Riegert und Hayden Maurer zum zweiten Platz von sechzehn Teams. 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media