· 

Blockwettkämpfe der U14 – Einstand in Mannheim

Am 1. Mai stand seit langer Zeit eine Wettkampfmöglichkeit für die U14 auf dem Programm. Vier junge Athletinnen gingen im Blockwettkampf Lauf in Mannheim an den Start, für alle der erste Wettkampf in dieser Altersklasse und für einige der erste Wettkampf überhaupt. Elisa von Eschwege, Adele Gosselck, Julie Behr und Liliane Schumann (alle W12) aus der Trainingsgruppe von Lina Ostkämper haben sich in fünf Disziplinen gemessen:

60-Meter Hürdensprint, Weitsprung, 75-Meter-Sprint, Ballwurf und die 800 Meter-Strecke galt es zu absolvieren. Es gab gute Ergebnisse für den Einstand, besonders schön das gute Weitsprungergebnis von Elisa (4,11 Meter), die als einzige die 4-Metermarke knackte, die guten Ballwürde von Adele und Julie (27,50 Meter und 28,50 Meter), da sind die 30 Meter nicht mehr fern, ein guter erster Hürdenlauf von Adele in 11,84 Sekunden und die Ergebnisse des 800-Meterlaufs aller vier Athletinnen, hier waren alle mit einer Zeit mit ein paar Sekunden über 3 Minuten im Ziel.

 

Alle hatten einen guten Tag, hatten Spaß beim Wettkampf und in der Gemeinschaft, so dass dies nach einer Wiederholung ruft. Am 22.05.22 bei den Regional-Blockmeisterschaften könnt ihr wieder an den Start gehen.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media