· 

Viele PBs und sehr gute Leistungen in Nieder-Olm

Die Mehrkämpfer und Werfer stiegen gestern in die Wettkampfsaison ein. Beim Werfertag in Nieder-Olm hagelte es reihenweise Bestleistungen und sehr gute Ergebnisse.

Gleich zu Beginn setzte Luca Kunkel den Männerspeer auf 55,36 Meter und übertraf damit seine bisherige PB um gut drei Meter. Feliks Merkel (U18) knackte mit dem nicht so geliebten Wurfgerät des Speers die erhoffte 40 Meter Marke und kann 40,27 Meter nun seine neue Bestmarke nennen. Den Diskus ließ er auf 42,07 Meter segeln, nur einen Zentimeter unter seiner Bestleistung.  Cedric Engler (U18) verbesserte sich im Kugelstoßen deutlich auf sehr gute 14,31 Meter, und Benjamin Natus kann mit allen drei Wurfgeräten eine neue PB erzielen (Speer 35,07 Meter, Diskus 31,60 Meter, Kugel 10,38 Meter).

Dem Jüngsten im Feld, Andrej Merkel (U14), gelangen ebenfalls drei Bestleistungen (Speer 31,26 Meter, Diskus 25,75 Meter, Kugel 10,91 Meter), wobei das Kugelergebnis am höchsten einzuschätzen ist.

Auch die Frauen waren am Start. Eliza Zigric schließt bei ihrem ersten Wettkampf seit 10 Jahren mit 8,94 Meter im Kugelstoßen und 27,39 Meter im Speerwurf an die damaligen Ergebnisse an. Und Babsi Schlosser zeigt mit 8,86 Meter im Kugelstoßen und 22,06 Meter mit dem Diskus weiterhin eine gute und beständige Leistung.

Wie man auf den Fotos sehen kann, die Gruppe hatte eine gute Zeit.

 

Fotos: Babsi Schlosser und Eliza Zigric

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media