· 

37x Gold, Silber oder Bronze

 

Gestern haben wir im Stadion an 37 Athletinnen und Athleten zwischen 6 und 17 Jahren, sowie einigen Erwachsenen, die Urkunde und die Plakette für das Deutsche Sportabzeichen verliehen.

 

In einer kleinen Feier mit Eltern und Geschwistern wurden die Urkunden und ein kleines Geschenk von unserer Sportabzeichentrainerin Nicole Schneider unter viel Beifall übergeben.

 

Zur Stärkung gab es Brezeln und Kuchen.

 

Im Spätsommer 2021 haben wir mit euch in einigen Trainingsgruppen die Übungen abgenommen und die Leistungen notiert. Es wurde gesprintet, gesprungen, sowohl in die Grube als auch mit dem Seil und Schlagbälle wurden geworfen und Kugeln und Medizinbälle gestoßen. Auch für die sportliche Ausdauer musste ein Nachweis erbracht und dafür eine lange Strecke zwischen 800 und 3000 Meter, je nach Alter, absolviert werden. Der Nachweis, dass ihr alle schwimmen könnt, war zusätzlich zu erbringen.

 

Ihr wart alle sehr erfolgreich, habt das Sportabzeichen erkämpft, wir gratulieren euch sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.

 

Im Jahr 2022 steht eine zusätzliche besondere Wertung auf dem Programm, das Familienabzeichen. Eine Familie, die aus zwei Personen unterschiedlicher Generationen besteht, erhält zusätzlich zu den Einzel-Urkunden eine Familienehrung.

 

Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch zu bewegen, seid dabei und macht mit, wir freuen uns auf euch.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media