· 

Deutsche Hallenmeisterschaften - Medaillen für Hawa und Oliver

Unseren beiden jugendlichen Top-Athleten, Hawa Jalloh und Oliver Koletzko, gelang bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig der große Coup. Oliver schnappte sich in einem spannenden Finale mit einem Sprung auf 7,62 Meter die Silbermedaille im Weitsprung, Hawa glänzte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8,17 Sekunden über die 60 Meter Hürden und wurde Dritte. Eine grandiose Leistung, fehlte damit nur eine Hundertstel Sekunde für die Qualifikation der Hallen Weltmeisterschaften in Serbien in wenigen Wochen. Hawa führt mit dieser Leistung die U20-Weltjahresbestenliste an.

Damit sind die beiden im Konzert der "Großen" angekommen. Wir gratulieren euch herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.

Ebenfalls in Leipzig am Start waren Viktoria Koletzko und Moritz Mainka. Viktoria sprintete in guten 7,60 Sekunden im 60 Meter Vorlauf hinter Malaika Mihambo ins Ziel, für das Finale der schnellsten acht jungen Damen reichte es an diesem Tag leider nicht. Moritz erwischte leider keinen optimalen Vorlauf, in 8,32 Sekunden kam er im 60 Meter Hürdenwald auf den fünften Platz.

 

Wir sind sehr stolz auf euch, dass ihr die Qualifikation für die Titelkämpfe der Aktiven geschafft und ganz viel neue Erfahrung und schöne Eindrücke mitnehmen konntet.

 

Foto: Jens Priedemuth

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media