· 

Hawa und Oliver sind Deutsche Jugendhallenmeister

 

Hawa Jalloh und Oliver Koletzko sind ihren Favoritenrollen gerecht geworden und haben sich heute bei den U20-Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen den Titel gesichert.

 

Mit nur einem gültigen Sprung auf 7,50 Meter setzte sich Oliver im zweiten Durchgang an die Spitze des Feldes und verteidigte diesen Platz bis zum Wettkampfende erfolgreich. Der Zweitplatzierte kam ihm dabei mit 7,34 Metern nicht gefährlich nah.

 

Im Vorlauf über die 60 Meter Hürden streifte Hawa die erste Hürde und erzielte mit 8,40 Sekunden trotzdem noch eine Top-Zeit. Im Finale steigerte Hawa das Tempo und erzielte mit 8,29 Sekunden die zweitschnellste Zeit in dieser Hallensaison, ihre Verfolgerinnen kamen mit jeweils neuen persönlichen Bestzeiten von 8,34 Sekunden und 8,37 Sekunden auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Deutschen Jugend-Hallenmeistertitel.

 

U18-Athletin Josephine Otto kam in ihrem 60 Meter Vorlauf auf 7,80 Sekunden und konnte sich damit leider nicht für das Halbfinale der schnellsten 16 jungen Damen qualifizieren. Aber sie nimmt ganz viel Erfahrung mit nach Hause.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media