· 

Silber für Moritz Becker

Die Hessischen Meisterschaften der Altersklasse U16 bildeten an diesem Wochenende den Abschluss der diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften und wurden im Sportzentrum in Frankfurt-Kalbach ausgetragen.

Aus WLV-Sicht war leider nur ein Athlet am Start, Moritz Becker, M15, aus den Trainingsgruppen von Diedrich Meyn und Zlatko Zigric.

Moritz gelang mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung um über 80 Zentimeter im 5. Versuch im Weitsprung ein weiter Sprung auf 5,92 Meter. Weitengleich mit dem bis dahin führenden Athleten, der ebenfalls 5,92 Meter im 5. Versuch zeigte. Beide hatten im 6. Versuch dann einen ungültigen Sprung und so entschied der zweitweiteste Sprung je Athlet über die abschließende Platzierung. Platz zwei für Moritz hinter Anton Hinrichsen aus Königstein, der 5,88 Meter als zweitbesten Versuch anzubieten hatte, Moritz 5,75 Meter. Eine tolle Leistung und über die Silbermedaille wurde kräftig gejubelt.

Auch im Hochsprung ging Moritz einen Tag später an den Start, mit übersprungenen 1,60 Meter kam er hier auf den vierten Platz.

 

Der WLV gratuliert herzlich zu diesen tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg.

 

Foto: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media