· 

Moritz und Oliver sind Süddeutsche Meister

Bei den am vergangenen Wochenende in Frankfurt-Kalbach ausgetragenen Süddeutschen Hallenmeisterschaften für die Altersklassen der Aktiven und der Jugend U18 haben WLV-Athleten viele gute Ergebnisse eingefahren. Allen voran die beiden Titel durch Hürdensprinter Moritz Mainka (8,15 Sekunden, neue PB) und Weitspringer Oliver Koletzko, der mit 7,63 Meter eine neue Hallenbestleistung aufgestellt hat.

Eine Bronzemedaille kann sich Weitspringerin und Sprinterin Josephine Otto in der Altersklasse U18 im 60 Meter Sprint um den Hals hängen, bei ihrem Lauf blieb die Uhr bei 7,76 Sekunden stehen.

 

Arik Sürek (U18) läuft über die Hürdendistanz auf Platz 5 in 8,46 Sekunden. Auf denselben Platz gelangt Cedric Engler (U18) im Kugelstoßen, wo er seine persönliche Bestmarke um fast 80 Zentimeter auf 13,59 Meter steigern kann. Die 14 Meter-Marke wird in diesem Jahr bestimmt noch geknackt.

 

Im Weitsprung gelingt Benjamin Natus ebenfalls eine Steigerung seiner Bestleistung, die nun bei 6,30 Meter liegt. Dies bringt ihm Platz 6 in der U18-Konkurrenz. Die Weitsprungkonkurrenz der Männer nutzt Luca Kunkel für einen Sprung mit 6,67 Meter auf Platz 7. Ebenfalls auf Platz 7 sprintet Viktoria Koletzko in guten 7,68 Sekunden in der 60 Meter-Konkurrenz der Frauen. Ein turbulenter Rennverlauf, der durch Proteste und Wiederholungsläufe geprägt war, gestattete dieses Mal leider kein besseres Ergebnis.

 

Fotos: KJ Peters

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media