· 

Indoor-Meetings: Hawa, Moritz und Oliver erfolgreich

 

Bei verschiedenen Hallenmeetings in den letzten Tagen konnten Hawa, Moritz und Oliver gegen starke Konkurrenz ihr Können zeigen und teilweise sogar internationale Luft schnuppern.

 

Oliver Koletzko sprang beim Indoor Meeting in Karlsruhe mit guten 7,46 Metern gegen starke internationale Konkurrenz auf Platz acht. Nicht ganz zufrieden war er an diesem Tag mit seiner Technik, grämte sich aber nicht, sondern verkündete, dass nun „volle Attacke auf die kommenden Wettkämpfe anstehe“.

 

Hürdensprinter Moritz Mainka verbesserte seine persönliche Bestleistung beim internationalen Hallenmeeting in Sindelfingen auf sehr gute 8,19 Sekunden und ist für die kommenden Wettkämpfe bis hin zu den Deutschen Meisterschaften in Leipzig sehr gut gerüstet.

 

Disziplinkollegin Hawa Jalloh gelang in diesem Trio zweifelsohne der größte Coup der letzten Tage. Hawa sprintete beim Erfurt Indoor-Meeting Kopf an Kopf gegen Cindy Roleder und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 0,17 Sekunden auf nun 8,24 Sekunden über die 60 Meter Hürdendistanz. Nur noch 8 Hundertstel Sekunden fehlen der U20-Athletin für die Norm zu den Hallen-Weltmeisterschaften der Aktiven im März in Serbien. Mit dieser tollen Zeit liegt sie nun auf Platz zwei der U20-Weltrangliste und hat sich einen Startplatz für das morgige ISTAF Indoor Meeting in Berlin gesichert.

 

Wir gratulieren euch zu diesen großartigen Leistungen und drücken dir, Hawa, für morgen fest die Daumen.

 

Eine TV-Übertragung und ein Livestream in Sport1 wird es zum ISTAF geben.

 

Alle Infos dazu findet ihr hier:

 

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/76073-istaf-indoor-malaika-mihambo-gibt-weitsprung-saisondebuet-armand-duplantis-als-premieren-gast

 

Titelfoto: KJ Peters

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media