· 

10 Medaillen bei Hessischen Aktive/U18

Vergangenes Wochenende wurden im Sportzentraum Frankfurt Kalbach die Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 ausgetragen. Für die WLV-Athleten waren es insgesamt 10 Medaillen, die mit nach Wiesbaden gebracht wurden: 4xGold, 3xSilber und 3xBronze.

 

Jeweils eine Goldmedaille gab es für Weitspringer Oliver Koletzko (7,52 Meter), der erfolgreich in die Saison startete, für seine Schwester Viktoria, die im 60 Meter Sprint nicht zu schlagen war (7,53 Sekunden) und für die beiden Hürdensprinter Moritz Mainka (8,22 Sekunden) und Arik Sürek (8,40 Sekunden), die jeweils mit neuer persönlicher Bestleistung die 60 Meter Hürdendistanz absolvierten.

Eine Silbermedaille durfte sich Weitspringerin und Sprinterin Josephine Otto über die 60 Meter Distanz (7,66 Sekunden) um den Hals hängen, wobei sie nur ganz knapp mit nur 1 Hundertstel Sekunde den Sieg verpasste. Mehrkämpfer Feliks Merkel sprang sowohl im Stabhochsprung (4,00 Meter) als auch im Weitsprung (6,28 Meter) auf den zweiten Platz und war damit fleißigster Medaillensammler am Wochenende.

Die Bronzemedaille sicherten sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen Cedric Engler (12,86 Meter), ebenfalls mit neuer PB im Weitsprung Benjamin Natus (6,24 Meter) und Feliks Merkel im Hochsprung (1,85 Meter).

 

Neue persönliche Bestmarken erkämpften sich Jakob Möbius im 60 Meter Sprint (7,27 Sekunden), Benjamin Natus ebenfalls über die 60 Meter (7,49 Sekunden), sowie Feliks Merkel (7,50 Sekunden) und Elias Stork im 200 Meter Lauf (23,93 Sekunden 4. Platz). Auch über die 60 Meter Hürdendistanz kam Feliks Merkel in 8,86 Sekunden zu einer neuen Bestmarke. Luise Gosselck testete erstmals die neue Hürdenhöhe und kam mit einer neuen PB und nach 9,81 Sekunden ins Ziel. Nur knapp an den Medaillenrängen vorbei erzielten Nina Martens (4. Platz Hochsprung, 1,50 Meter), Jule Tiltscher (5. Platz 60 Meter Hürden, 9,18 Sekunden) und Luca Kunkel (5. Platz Weitsprung, 6,67 Meter) gute Ergebnisse.

 

Fotos: KJ Peters

https://www.kjpeters-photo.de/

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media