· 

DLV-Bestenliste 2021 - weiblich U20

Sechs erfolgreiche WLV-Athletinnen haben sich mit ihren Leistungen aus der Saison 2021 Platzierungen in der Deutschen Bestenliste der Altersklasse U20 erkämpft.

Hawa Jalloh, Anika Kind, Emma Kummer, Antonia Bauer, Melanie Epp und Hannah Albrecht aus den Trainingsgruppen von Thorsten Groß, Sebastian Piontek und Annika Heß dürfen sich über die guten Platzierungen freuen.

Ganz oben in der Liste ist Hawa mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung über die 100 Meter Hürdendistanz zu finden. Zeitgleich mit der Erstplatzierten wird sie an Position zwei gelistet. Das Jahr 2021 war das bisher erfolgreichste Jahr für Hawa, das ihr Platz sieben bei den U20-Europameisterschaften und den Deutschen Meistertitel bescherte.

Auch im Jahr 2022 ist Hawa noch in der U20 startberechtigt und das Ziel wird sein, bei dem ein oder anderen internationalen Höhepunkt an den Start gehen zu können.

Anika Kind, die noch der Altersklasse U18 angehört, hat sich nun verstärkt dem Langsprint verschrieben und erzielte auf Anhieb eine sehr gute Zeit, die ihr die Platzierung unter den Top 50 der älteren U20-Jugend einbrachte.

Auch die vier jungen Staffelläuferinnen rutschten mit ihrer Zeit von 50,28 Sekunden noch unter die Top 50. Hier waren mit Emma und Hannah zwei Athletinnen am Start, die noch der jüngeren U18-Jugend angehören. 

 

Der WLV gratuliert herzlich zu den guten Platzierungen in der Deutschen Bestenliste und wünscht alles Gute für 2022.

 

Platzierung

Leistung

Disziplin

2.

Hawa Jalloh

13,49

Sekunden

100m Hürden

36.

Hawa Jalloh

39,51

Meter

Speerwurf

48.

Anika Kind

58,52

Sekunden

400m

49.

Kummer - Bauer - Epp - Albrecht

50,28

Sekunden

4 x 100m Staffel

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media