· 

Anika Kind läuft DM Norm

Bei der Laufgala in Pfungstadt am 29. Mai stieg Anika Kind (U18) zum ersten Mal über die 400 Meter-Strecke in den Startblock und erzielte auf Anhieb eine sensationell gute Zeit. 58,52 Sekunden, das bedeutet die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften U18 und auch für den älteren U20-Jahrgang hat dies vor zwei Jahren noch zur Teilnahme an der DM berechtigt.

 

 

Anika, die bisher ihre Lieblingsdisziplinen eher beim Weitsprung und im Mehrkampf gesehen hatte, nimmt nun bestimmt die neue Strecke in ihr Repertoire auf. Die 800 Meter, die siebte und letzte Disziplin im Siebenkampf, konnte Anika schon immer gut laufen, ohne besonders dafür zu trainieren, und nun ist es die halbe Distanz, die ab sofort zum Wettkampfprogramm dazugehört.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media