· 

Wom Winde verweht

Die Kurpfalzgala in Weinheim, die in diesem Jahr nach einem Jahr Pause wegen Covid-19 wieder ihre Pforten für Kaderathleten geöffnet hatte, empfang am heutigen Samstag auch 8 WLV’ler bei teils sehr stürmischen und kühlen Bedingungen.

Der Wettkampftag startete mit den kurzen Sprints auf der Bahn, 100 Meter standen für Luca Kunkel, Maxim Meinhardt, Antonia Bauer und Viktoria Koletzko auf dem Plan. Luca Kunkel (M) und Maxim Meinhardt (U20) erreichten bei zu starkem Wind eine Zeit von 11,51 und 11,48 Sekunden. Für beide eine gute Standortbestimmung nach fehlendem Sprinttraining in der Wintersaison. Antonia Bauer (U20) konnte sich bei regulären Windbedingungen auf eine neue Saisonbestleistung von 12,66 Sekunden steigern und Viktoria Koletzko (F) ließ mit zwei sehr schnellen Zeiten von 11,88 Sekunden im Vorlauf und 11,71 Sekunden im Finale erneut aufhorchen. Auch wenn beide Zeiten mit zu viel Rückenwind gestoppt wurden, so zeigen sie welches Potential die junge Sprinterin in sich trägt.

Auf der kurzen Hürdenstrecke waren Linn Sölch und Moritz Mainka, beide U20, im Einsatz. Moritz konnte seinen Lauf leider nicht ins Ziel bringen und bei Linn stoppte die Uhr bei 15,82 Sekunden. Eine Zeit, die die junge Athletin in diesem Jahr schon unterbieten konnte. Beim nächsten Wettkampf geht es sicherlich weiter aufwärts.

Im Weitsprung kam Viktoria Koletzko mit etwas zu viel Windunterstützung auf eine gute Weite von 5,90 Meter und damit ihrer Saisonbestweite sehr nah, knapp gefolgt von Malin Stavenow, die mit guten 5,85 Metern und zulässigem Wind eine schöne Steigerung zu ihrem Wettkampf von vor einer Woche in die Grube brachte.

 

Zum Abschluss des Tages war noch Weitspringer Oliver Koletzko (U20) am Start, sein Weitsprungwettkampf war der letzte technische Wettbewerb des Tages. Der Wind hatte sich etwas gelegt und die Wolken ein wenig verzogen. Oliver landete bei 7,46 Metern, dies bedeutete Platz 7 an diesem Tag für den erst 17-Jährigen und damit jüngsten Starter des 12-köpfigen Männerfeldes.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media