· 

Frankfurter Wintercup

 

In der Leichtathletikhalle in Kalbach starteten am vergangenen Wochenende drei WLV’ler beim 1. Frankfurter Wintercup. Der unter strengsten Hygienevorschriften und unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführte Wettkampf war nur für Kaderathleten beantragt und genehmigt. Alle Personen, die die Halle betraten, mussten sich einem Corona-Schnelltest unterziehen.

 

 

Malin Stavenow, Viktoria Koletzko und Oliver Koletzko sprinteten am ersten Wettkampftag über die 60 Meter Distanz sehr gute Zeiten. Malin und Viktoria erzielten dabei jeweils persönliche Bestzeiten (7,91 Sekunden und 7,76 Sekunden). Für WLV-Neuzugang Viktoria Koletzko, Schwester unseres Top-Weitspringers, bedeutete diese Zeit auch den Sieg im B-Finale. Ihr Bruder Oliver sprintete in 7,08 Sekunden ins Ziel. Damit konnte er zwar seine persönliche Bestleitung, die unter 7 Sekunden liegt, nicht ganz erreichen, trotzdem gelang ihm damit ein sehr guter Saisoneinstand.

 

 

Am zweiten Wettkampftag stand der Weitsprung auf dem Programm. Hier landete Malin bei 5,91 Metern. Über den Weitsprung-Wettkampf von Oliver schreibt der Deutsche Leichtathletik Verband auf seiner Homepage:

 

“Stark präsentierte sich auch der erst 18-jährige Oliver Koletzko (Wiesbadener LV). Mit 7,51 Metern sprang der Deutsche U18-Meister seine zweitbeste Weite überhaupt unterm Hallendach und siegte damit klar in der Klasse U20.“

 

Ein gelungener Einstand in die noch junge Saison 2021.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media