Wahl zum Hessens Sportler des Jahres

Oliver Koletzko, unser bester Weitspringer, wurde in der Kategorie Newcomer des Jahres für die Wahl zum Hessens Sportler des Jahres nominiert.

Der Wiesbadener Kurier berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom 01.12.20:

 

"Der Weitspringer Oliver Koletzko hüpfte nicht nur vor dieser Saison von Schmitten zum Wiesbadener LV. Er springt auch ziemlich weit. Der erst 17-Jährige verbesserte mit 7,72 Meter nicht nur den Hessischen Rekord bei der U18, sondern katapultierte sich damit auch auf den ersten Platz der U18-Weltbestenliste. Deutsche Meisterschaften bei der U18 sowie in der Halle bei der U20 zeigen seine nationale Klasse."

"Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr. Alle sportbegeisterten Hessen werden erstmals in die Wahl einbezogen, hatten doch zuvor nur die Fachjournalisten die Wahl gehabt. Das Votum der Bürger fließt zu 50 Prozent in das Gesamtergebnis ein. Mitmachen kann jeder noch bis zum 13. Dezember unter www.hessenschau.de/sport. Vor Weihnachten werden die Sieger feststehen, die Ehrung der gewählten Sportler soll dann wohl im nächsten Frühjahr erfolgen."

 

Auf geht’s ihr lieben WLV’ler, es geht ans Abstimmen. Wir drücken dir, Oliver, fest die Daumen, dass es klappt.

 

Hier findet ihr den direkten Link zur Abstimmung.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media