Neun erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen

Im vergangenen Jahr haben neun WLVler/innen das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Sehr erfolgreich. Insgesamt wurden acht Mal Gold und einmal Silber erreicht, und zwar von Dennis Hörl, Julia Blaschke, Ralf Blaschke, Thoralf Heisler, Barbara Röser, Annette Kunstmann, Jochen Dilger, Sibylle Zigric und Lars Ramberger. Lars ist erst sechs Jahre alt und in unserer U8-Trainingsgruppe. Er war übrigens der jüngste Absolvent in Wiesbaden, so dass er noch zu einer Ehrung ins Rathaus geladen wird.

 

Was aus einer Laune heraus begann, entwickelte sich schnell zu einer sportlichen Herausforderung, die unter Gleichgesinnten viel Spaß machte. Hauptsächlich die Erwachsenen aus der Trainingsgruppe von Dennis Hörl legten sich ins Zeug.

 

Als Sportabzeichen-Prüferin konnten wir Nicole Schneider (im Bild ganz rechts) gewinnen. Sie geht aktiv für den LC Olympia Wiesbaden an den Start und zeichnet im Kreisvorstand für den Breitensport verantwortlich. Auch dank ihres Engagements konnten wir so viele Prüfungen ablegen.

 Die Stadt Wiesbaden honorierte im Rahmen des Ehrenamt-Jahres 2018 jedes Sportabzeichen mit einem kleinen Geldbetrag, so dass wir Nicole bei der Anschaffung von Geräten und Prüfungsmaterialien unterstützen konnten.

 Auch in diesem Jahr hat der Landessportbund Hessen einen Vereinswettbewerb ausgeschrieben - Vereine mit den meisten erfolgreichen Prüfungen können einen Preis zwischen 100 und 300 Euro gewinnen. Der Fokus liegt 2019 auf dem „Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung“.

 

Zur Information: Viele Krankenkassen mit Bonussystem rechnen für ein erfolgreich absolviertes Sportabzeichen viele Bonuspunkte an.

Nicole steht uns wiederum als Prüferin zur Verfügung. Seid auch ihr dabei, macht mit, dann liegt der WLV am Jahresende hoffentlich wieder vorne!

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media