· 

DLV-Bestenliste 2021 – männlich U20

Insgesamt haben drei WLV’ ler den Sprung unter die Top 50-DLV-Athleten geschafft und sind insgesamt 4mal platziert: Oliver Koletzko, Moritz Mainka und Feliks Merkel aus den Trainingsgruppen von Peter Rouhi, Thorsten Groß und Zlatko Zigric dürfen sich über die Platzierungen freuen.

Ganz oben ist U20-Weitsprung-Europameister und Deutscher Meister Oliver Koletzko platziert. Mit 7,98 Meter führt Oliver mit großem Vorsprung die Liste an. Auch im kommenden Jahr ist er noch einmal für die Altersklasse U20 startberechtigt und kann einige internationale Meisterschaften zu seinen Höhepunkten machen.

Hürdensprinter Moritz Mainka erreichte mit Platz fünf eine Top-Platzierung im Hürdensprint und mit seiner sehr guten Zeit von 14,14 Sekunden startet er im kommenden Jahr in die ältere U23-Klasse.

Mehrkämpfer Feliks Merkel, erst 16 Jahre alt ist, kann sich in den beiden Sprungdisziplinen bei der bis zu drei Jahre älteren Konkurrenz behaupten und belegt auch in der Altersklasse U20 Plätze unter den Top 50.

 

Der WLV gratuliert herzlich zu den guten Platzierungen in der Deutschen Bestenliste und wünscht alles Gute für 2022.

 

Platzierung

Leistung

Disziplin

1.

Oliver Koletzko

7,98

Meter

Weitsprung

5.

Moritz Mainka

14,14

Sekunden

110m Hürden

34.

Feliks Merkel

6,86

Meter

Weitsprung

44.

Feliks Merkel

4,25

Meter

Stabhochsprung

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media